Ernährung allgemein

Gelée Royale: Gesundheit aus dem Bienenstock

, , Comment Closed

Dank ihrer perfekten Anpassung an die von ihnen bewohnten Naturräume können Bienen sich die wohltuenden Substanzen, die in verschiedenen Pflanzen enthalten sind, auf einzigartige Weise zunutze machen. Bereits seit vorgeschichtlichen Zeiten schätzen die Menschen deshalb…

Read Post →

Man (Mensch & Tier) ist was man isst

, , Comment Closed

Diese Feststellung hat sicherlich jeder schon gehört oder gelesen. Jeder weiß, dass er sich gesund und ausgewogen ernähren sollte. Aber wie sieht es bei den Tieren aus? Die vom Menschen gehaltenen Tiere sind abhängig von…

Read Post →

IIFYM – Was ist dran am Trend?

, , Comment Closed

Heutzutage wird man in den Nachrichten und auf jeglichen sozialen Netzwerken geradezu überschwemmt von Gesundheitstipps und neuen Ernährungstrends. Doch was ist wirklich gut für Körper und Geist und hilft auch noch dabei gut auszusehen? Keto,…

Read Post →

Smoothie-Rezept mit grünem Tee

, , Comment Closed

Smoothies sind in aller Munde und es gibt sie heutzutage in vielen Geschäften zu kaufen. Aber man kann sie sehr gut selber machen, denn alles was man dazu braucht ist ein Mixer und ein paar…

Read Post →

Malfabrot: das dunkle Brot aus dem Osten

, , Comment Closed

Deutschland ist zu recht berühmt für seine Brot, denn kein anderes Land verfügt über so viele unterschiedliche regionale Spezialitäten. Eine der herzhaftesten und zugleich historisch interessantesten Brotsorten ist das Malfabrot. Malzbrot aus Sachsen Der ungewöhnliche…

Read Post →