Gesund und effektiv abnehmen mit der Sauerkrautdiät

, , Comment closed

the sauerkraut in ceramic bowlFür alle diejenigen, die in kurzer Zeit ein paar Kilos abspecken möchten, ist die Sauerkrautdiät zu empfehlen. Das beliebte Gemüse ist gesund, preiswert und regt den Fettstoffwechsel und die Verdauung an. Langweilig wird eine auf Sauerkraut basierende Diät auch nicht, da das Gemüse auf vielfältige Art zubereitet werden kann.

Wirkungsweise von Sauerkraut

Sauerkraut ist optimal für eine Diät geeignet, weil es kaum Kalorien enthält, aber trotzdem sehr schnell sättigt. Beim täglichen Verzehr werden dem Körper dadurch viel weniger Kalorien zugeführt, als er benötigt. Folglich greift er auf vorhandene Fettreserven zurück, was zu einer schnellen Gewichtsreduktion führt. Die Milchsäure, die reichlich in Sauerkohl enthalten ist, unterstützt den Organismus beim Entschlacken, wodurch wiederum die Verdauung angeregt wird. Außerdem enthält Sauerkraut Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe, die das Immunsystem stärken, die Bildung der roten Blutkörperchen fördern und Mangelerscheinungen vorbeugen.

Durchführung der Sauerkohldiät

Mit der Sauerkrautdiät können Sie in einer Woche mehrere Kilos abnehmen. Während der Diät steht jeden Morgen ein Glas Sauerkrautsaft zum Anregen der Verdauung auf dem Speiseplan. Das leckere Gemüse ist Hauptbestandteil jeder Mahlzeit. Erlaubt sind zwar alle Lebensmittel, doch der Anteil an Sauerkraut sollte den Anteil an anderen Lebensmitteln vielfach übersteigen. Wichtig ist es auch, zwischendurch viele kalorienarme Getränke und Sauerkrautsaft zu trinken.

Bild: bigstockphoto.com / jirkaejc